7 Songs re-produziert - Future Music Magazine

7 berühmte Songs / Sounds re-produziert mit Logic, Cubase, Reason, …

Das Future Music Magazine hat auf YouTube 7 Videos der „Get That Sound“ Reihe veröffentlicht, in der Ausschnitte oder Sounds aus berühmten Songs re-produziert werden. Zum Einsatz kommen u.a. Logic, Cubase und Reason.

Die Get That Sound Videos wurden von unterschiedlichen Produzenten erstellt und kommentiert und schwanken so stark in der Qualität.

Mich konnten die ersten beiden Videos mit Daft Punk – Robot Rock und Harold Faltermeyer – Axel F. beeindrucken. Aber auch das Video zu Wolfgang Gartners 818 ist empfehlenswert.

Wer es sich bei Axel F. ein wenig leichter machen will, sollte sich den Freeware Synthesizer Tyrell Nexus 6 v2 ansehen. Laut mehreren Kommentaren auf YouTube enthält der Synthesizer für Windows und Mac OS X ein Axel F. Preset, das dem Original in nichts nachstehen soll.

Links: Future Music Magazine