Ableton Live 9 Screenshot

Ableton Live 9 – neue Version der DAW im Anmarsch.

Update vom 25.10.2012 um 19:57 Uhr: Alles zu Ableton Live 9 und den neuen Controller Push findet ihr hier.

Letzte Woche hat Ableton in Berlin Berichten zufolge Vertreter von Presse und Handel zu einem Event eingeladen, über das leider noch nicht explizit gesprochen werden darf. Ich war nicht vor Ort, habe mir aber berichten lassen, was Ableton für die nahe Zukunft plant.

Im offiziellen Ableton YouTube Channel wurde (versehentlich?) ein Video zu Ableton Live 9 veröffentlicht. Die Veröffentlichung hat Ableton schnell wieder rückgängig gemacht – aber nicht schnell genug.

Gearjunkies hat das Video heruntergeladen und im eigenen YouTube-Channel wieder veröffentlicht. Zu sehen sind Ableton Live 9 (offiziell noch unbestätigt) und viele der neuen Funktionen.

Und wenn meine Informationen nicht falsch sind, dann war das erst der Anfang und das Hammerfeature (das auch bereits von Presonus für Studio One 2.5 angekündigt wurde) kommt erst noch. Ich bin gespannt.

Links: Ableton

6 Kommentare
    • Nils
      Nils says:

      Hab Geduld, dauert bestimmt nur noch ein paar Tage bis Ableton es öffentlich macht. Es ist aber keine Funktion, die Live für mich zum Recording, Mixing oder Mastering interessant macht.

      Bitte vergiss nicht: Ich habe die Infos nur mündlich erhalten, zwar aus mehreren Quellen, aber die wenigen Infos die ich habe musste ich ihnen quasi aus der Nase ziehen. Da will ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen :)

    • Nils
      Nils says:

      Danke für den Hinweis. Die neue Website ist so liebevoll gestaltet, ich stöbere schon seit 45 Minuten und finde immer wieder neue Filmchen und Bilder, ich veröffentliche gleich noch einen Hinweis auf Ableton’s Neuheiten.

      • R.K,
        R.K, says:

        Ja das ging mir genauso!

        Ein riesiger Schritt zur alten Homepage, die doch ein wenig zurückgeblieben anmutete!

Kommentare sind deaktiviert.