TecBeatz

Ableton präsentiert Push-Tutorialvideo mit TecBeatz.

Der derzeit in Los Angeles lebende Producer TecBeatz hat für Ableton im Rahmen der Videoserie „Inside a track“ ein inspirierendes Tutorial veröffentlicht, das ihn praxisnah bei einer Live-Performance mit dem Push 2 Controller zeigt.

Dazu zieht er einen Clip in das Arranger-Fenster von Ableton Live, lädt es von dort in den Simpler und zerlegt den Loopclip in Einzelelemente, die er anschließend auf die Pads von Push legt.

Im weiteren Verlauf demonstriert er wie er zwei recht unkonventionelle Vocal-Clips zu einem individuellen Clip layert und verschmelzen lässt. Es ist beeindruckend zu sehen, wie er zwei oder mehr Clips intern resamplet.

Zu Übungszwecken stehen alle verwendeten Sounds und Samples des Live-Sets zum kostenlosen Download bereit. TecBeatz hat schon mit Künstlern wie Nelly, Killer Mike, No I.D., Elijah Blake und Tamar Braxton zusammengearbeitet.

Links: TecBeatz @ Ableton