Acon Digital Acoustica 5 Screenshot

Acon Digital veröffentlicht kostenlose Version vom Acoustica Audio Editor.

Acon Digital hat den hauseigenen Audio Editor Acoustica 5 in einer kostenlosen Variante veröffentlicht. Neben der kostenlosen „Basic Edition“ von Acoustica bietet Acon Digital auch die Standard Edition für 39,90 USD und die Premium Edition für 119,90 USD an.

Die Basic Edition wurde im Vergleich zu den kostenpflichtigen Versionen zwar stark eingeschränkt, bietet aber immer noch einen großen Funktionsumfang. Abstriche müssen Anwender der Basic Edition bei den Offline-Analyse Tools, den mitgelieferten Plugins und der Stapelverarbeitung eingehen. Auch die Mastering, Im- und Exportmöglichkeiten wurden begrenzt.

Acon Digital Acoustica ist in allen Versionen ausschließlich mit Windows kompatibel. Die Standard und Premium Edition von Acoustica stehen als 30 Tage lauffähige Demo-Versionen als Download zur Verfügung, der Download der Basic Edition ist kostenlos.

Links: Acon Digital Acoustica, Acoustica Funktionsvergleich