ADAM Audio im Gespräch mit Carl Cox

ADAM Audio im Studio mit Techno- und DJ-Legende Carl Cox (Video).

Die Lautsprechermanufaktur ADAM Audio hat ein Video mit dem Techno-Künstler Carl Cox veröffentlicht, das ihn während des Aufbaus seines Aufnahmestudios in Melbourne zeigt.

Als DJ-Legende berichtet der Brite davon, wie er Anfang der 70er-Jahre als 8jähriger Steppke auf den Partys seiner Eltern zu Hause mit dem Plattenauflegen begann. Beeinflusst von den damals dominierenden Musikstilen wie Jazz, Soul und Funk, lernte er später die Produktionstechniken in einem Londoner Studio eines Freundes kennen.

Diese Kenntnisse setzte er in einem eigenen Studio für seine Songs ein. Außerdem erklärt Carl Cox warum er auf die Qualität der professionellen ADAM Studio-Monitore schwört.

Carl Cox zählt zu den Pionieren der Underground-Techno und Dance-Bewegung. Sein im Oktober 1995 erschienenes Mix-CD-Album F.A.C.T ging über 200.000 mal über die Ladentheke und erschien 2006 in einer Neuauflage. Alljährlich veranstaltet er jeden Dienstag im Space auf Ibiza in der Sommersaison eigene Events.

Links: Carl Cox