Jonathan Wyner

Allgemeine Tipps zur Studiogestaltung von Mastering Engineer Jonathan Wyner.

Im neuesten Video von iZotope stellt Mastering Engineer Jonathan Wyner sein „M Works“ Studio vor.

Jonathan Wyner zeichnet sich für das Mastering von mehr als 5000 CD’s verantwortlich. In seinen Credits finden sich u.a. Aerosmith, David Bowie, Nirvana, Aimee Mann, Pink Floyd und Bruce Spingsteen.

In folgendem Video berichtet er über seine Arbeit als Mastering Engineer und gibt Tipps zur technischen Ausstattung und Nutzung eines Mastering Studios. Dabei gewährt er dem Zuschauer interessante Einblicke in seine Tonstudio-Umgebung.

Das im Video erwähnte Tutorial-Skript zum Thema Mastering (mit Ozone) ist in jedem Fall einen Blick wert.

Links: M Works Mastering Studio, Mastering Tutorial(s) von iZotope