Amanda Palmer - Kickstarter Promotionvideo Teaser

Amanda Palmer sammelt mit Kickstarter mehr als 470.000,- USD für Albumproduktion.

Amanda Palmer ist Sängerin und hat mit ihrer Band ein Album aufgenommen. Für Mix, Mastering, Promotion und Vertrieb des Albums hat sie sich von ihrem bisherigen Label getrennt und über Kickstarter ihre Fans um die Vorfinanzierung der Kosten gebeten.

Ihr Ziel in nur 32 Tagen 100.000,- USD von ihren Fans zu sammeln war hoch angesetzt. Umso beeindruckender ist es, dass sie die Summe bereits nach etwa 6 Stunden zusammen hatte.

Heute, nach 6 Tagen Projektlaufzeit, sind es sogar bereits mehr als 478.000,- USD, so dass Amanda Palmer und ihrer Band am Projektende in 27 Tagen wohl mehr als eine halbe Million US-Dollar zur Verfügung stehen wird.

Ausschlaggebend für den Erfolg der Kickstarter Aktion war neben einer bereits bestehenden, breiten Fanbasis, einer sehr persönlichen Projektbeschreibung bei Kickstarter, aktivem Twittermarketing und Dreingaben wie ein Kunstbuch wohl dieses günstig produzierte und sehr persönlich gestaltete Video:

Am 12. und 14. Juli 2012 spielt Amanda Palmer übrigens in Berlin, alle Daten zur Tour finden sich auf ihrer Website sowie auf ihrer Kickstarter Projektseite.

Links: Amanda Palmer Website, Amanda Palmer Kickstarter Projekt