Apogee JAM 96k

Apogee kündigt neue Version des JAM Audio Interfaces an: JAM 96k for Mac and Windows.

Apogee hat eine neue Version des Audio-Interfaces JAM 96k veröffentlicht, das neben den Mac-Anwendern nun auch Windows-Nutzern die Möglichkeit gibt, ihre E-Gitarre mit dem Computer zu verbinden. Dafür muss im Gegensatz zur Vorgängerversion nun das Lightningkabel separat erworben werden.

Das in den USA gefertigte JAM 96k ist mit einem Class A-Eingang ausgestattet, der den Klang einer Röhre simulieren soll. Apogee’s spezifische PureDIGITAL Technologie ist ebenfalls integriert, mit der sich Einstreuungen und Störsignale verhindern lassen sollen, sowie ein Rädchen zur Lautstärkenregulierung. Das Audio Interface realisiert professionelle Aufnahmen mit einer Auflösung von bis zu 24Bit und 96 kHz.

JAM 96k ist mit gängigen DAWs und den ASIO4ALL Treibern kompatibel, setzt aber mindestens Mac OS 10.9 oder Windows 10 voraus. Das Audio Interface soll ab November 2016 für voraussichtlich 115,- EUR in Deutschland erhältlich sein.

Links: Apogee JAM 96k