Audient Tutorial Hub

Audient präsentiert Lernhilfe-Plattform Tutorial Hub.

Erst kürzlich sorgte Audient mit der Veröffentlichung des üppigen Producer-Paket ARC Creative Hub (wir berichteten) für reichlich Furore. Nun erweitert der Hersteller mit Tutorial Hub sein kostenloses Angebot. Das Tutorial HUB beinhaltet eine Sammlung von sehr interessanten Interviews, Tutorials und Technikvideos. Der Clou: Von dem kostenlosen Trainings-Center kann jeder profitieren, auch wenn man nicht Audient-Kunde ist.

Das Angebot lässt sich nach verschiedenen Kategorien wie Mixing, Recording, Mastering, Profi-Tipps und Technologie filtern. Interessant sind zum Beispiel die Beiträge, wie man ein Studio mit geringem Budget aufbauen kann und generelle Tipps zum Home Recording. Außerdem finden sich fünf Tipps zur Aufnahme von Akustikgitarren und das Tutorial „Top 5 Metal Poduction Tips“, das sich exklusiv einer bestimmten Stilistik widmet.

Audient Tutorial Hub Logo

Die Videoinhalte wurden unter anderem von Audient Alumni wie Cenzo Townshend und Ulrich Wild beigesteuert. Aber auch viele Profimusiker um die Schlagzeuger Ash Soan and Cody Stewart haben wertvolle Tipps und Tricks verraten. Das Angebot soll zukünftig durch konstante Updates und neue Videoinhalte ausgebaut werden.

Links: Audient Tutorial Hub