Audified U73B v2

Audified veröffentlicht das U73b Compressor Plugin in Version 2.

Audified hat mit der Version 2.0 ein veritables Update für das U73b Compressor Plugin veröffentlicht, das eine Emulation des einstigen deutschen Hardware-Kompressors U73b darstellt, der zwischen 1960 und 1980 in vielen Studios für das Mastering eingesetzt wurde.

Beim Softwarependant wurde zwar die grafische Bedienoberfläche optimiert, dabei aber auf eine genaue Umsetzung der Schaltkreise des Originals geachtet. Lediglich der Input- und Outputregler sowie ein VU-Meter wurden hinzugefügt.

Für Version 2 von U73b wurde noch ein Auto-Output-Regler integriert und ein externer Sidechain-Eingang addiert. Erstmals lassen sich die Parameter von deutscher Sprache auch auf eine englische Beschriftung umschalten. Zudem soll es Verbesserungen am Kalibrierungs-Parameter geben.

Der Audified U73b Compressor kann ab sofort für 149,- USD erworben werden. Das Plugin ist lauffähig unter Mac OS X (ab 10.9) und Windows (ab Vista) und unterstützt die Formate AAX, AU, RTAS und VST. Eine 30 Tage-Demoversion wird ebenfalls angeboten.

Links: Audified U73b 2