Audio Vitamins MSg

Audio Vitamins veröffentlicht MSg – M/S-Bearbeitungen mit jedem Plugin.

Nachdem Audio Vitamins erst kürzlich das Plugin Contra veröffentlichte, folgt mit MSg das nächste interessante Tool. Inspiriert vom legendären Fairchild 670-Mastering Kompressor erlaubt MSg die M/S-Bearbeitung mit beliebigen Plugins.

Dazu wird MSg in einen Insertkanal einer DAW eingeschliffen um anschließend in MSg das gewünschte Plugin zu laden. MSg lädt das Plugin gleich zwei Mal, einmal für das Mitten- und einmal für das Seitensignal. Die Ein- und Ausgangsregler sowie der Dry/Wet-Regler sind für jedes der beiden Plugin-Signale individuell einstellbar.

MSg ist kompatibel mit Mac OS X (ab 10.6) und Windows (ab XP) und unterstützt die Formate VST, VST3, AU und AAX und kann Plugins in den Formaten VST, VST3 und AU laden. MSg kosten 40,- EUR, eine Demoversion wird aktuell noch nicht angeboten.

Links: Audio Vitamins MSg, Audio Vitamins Contra