Audiofile Engineering Myriad Audio Batch Processor

Audiofile Engineering veröffentlicht Myriad Audio Batch Processor für Mac OS X.

Audiofile Engineering hat das Stapelverarbeitungsprogramm Sample Manager auf Version 4 aktualisiert und es in Myriad umbenannt. Mit Myriad ist es möglich viele Audiodateien automatisiert zu bearbeiten.

Die komplett neu gestaltete Bedienoberfläche sorgt für eine deutlich optimierte Strukturierung und eine bessere Übersichtlichkeit. Auch die Gesamtperformance der Software soll dramatisch verbessert worden sein.

In folgendem Video werden die Basisfunktionen von Audiofile Engineering Myriad vorgestellt:

Myriad beinhaltet über hundert Aktionen und automatisierte Arbeitsroutinen, davon 20 neue Aktionen im Vergleich zur letzten Sample Manager Version. So bietet beispielsweise die neue „Intelligent Stereo to Mono“-Aktion die Möglichkeit, Monosounds aus einem Stereomix ausfindig zu machen, und diese mit einem regelbaren Threshold-Regler als Monodatei zu konvertieren. Wem die Vielzahl an vorgegebenen Aktionen nicht ausreicht, kann auch eine unbegrenzte Anzahl eigener Aktionen konfigurieren.

Auf DSP-Basis wurden in Zusammenarbeit mit der Entwicklerschmiede Goodhertz der Sample Rate Converter sowie die Ditheringoptionen zur verbesserten Rauschunterdrückung optimiert. Zudem können nun auch komprimierte Audio-Dateien im AAC-, MP3-, FLAC- oder im Apple-Format zur Bearbeitung in die Filelist hinzugefügt werden.

Myriad ist im Audiofile Engineering Store für 99,99 USD erhältlich. Zur Einführung wird Myriad vorübergehend um 20% reduziert für nur 79,99 USD angeboten. Myriad ist kompatibel mit Mac OS X ab Version 10.9.

Links: Audiofile Engineering Myriad