Audiotonix

Audiotonix kauft Solid State Logic (SSL).

Audiotonix hat bekanntgegeben den 1969 gegründeten britischen Hersteller Solid State Logic zu übernehmen. Bisheriger Mehrheitseigner von SSL war in den vergangenen 12 Jahren der Musiker Peter Gabriel. Einen großen Anteil der Gelder durch den Verkauf will Gabriel aber wieder in Audiotonix investieren.

Audiotonix gehört zu den globalen Marktführern bei der Herstellung von professionellen Audio-Mixkonsolen für die Segmente Recording-Studios, Übertragungstechnik, Live-Sound und Theater-Produktionen. Zu Audiotonix gehören bereits die renommierten Premium-Marken DiGiCo, DiGiGrid, Calrec und Allen & Heath. Jede dieser Marken hat seine besonderen Stärken und Marktpositionen und diese will man nun zusammen bündeln.

Der Geschäftsführer von Audiotonix James Gordon sieht in SSL einen herausragenden und geschichtsträchtigen Partner, von dessen Wissen an Technologie und Erfahrung die gesamte Unternehmensgruppe profitieren kann, um gemeinsam eine Expandierung zu forcieren.

Audiotonix

Zu den derzeit bekanntesten SSL-Produkten zählen Duality, AWS, Matrix2, Nucleus, X-Rack, Alpha-Link und die Duende-Plugins.

Links: Audiotonix übernimmt Solid State Logic