Aurora Sample Tamb-Master 2

Aurora Sample Tamb-Master 2 – kostenloses Tamburin für Kontakt.

Aurora Sample hat eine kostenlose, aber funktionslimitierte Version des Percussion-Instruments Tamb-Master 2 für Kontakt 5 veröffentlicht, die im Gegensatz zur Vollversion nur zwei statt acht Tamburin-Patches bietet. Jeder Patch enthält Samples eines anderen Tamburins.

Tamb-Master 2 verfügt über einen MIDI Browser, mit dem sich per drag and drop MIDI-Dateien hinzufügen lassen. Über die Auto-Groove-Funktion können bis zu 16 Pattern erfasst werden, die sich mit nur einer Taste steuern lassen.

Alle Samples wurden in 96 kHz und 32 Bit aufgezeichnet. Für die Aufnahmen wurden u. a. eine Solid State Logic Duality-Konsole, ein Urei 1176 und ein Neve 33609 Kompressor sowie verschiedene Mikrofone eingesetzt.

Zur Nutzung von Tamb-Master 2 ist die neueste Version von Native Instruments Kontakt 5 für Mac OS X oder Windows erforderlich. Die Vollversion ist derzeit noch zum Einführungspreis von ca. 12,- EUR (1500,- JPY) erhältlich.

Links: Aurora Sample Tamb-Master 2