Pro Tools 10 Technology Preview

Avid Pro Tools 10: Mehr Details von der IBC 2011.

Update: Pro Tools 10 – Alles was man wissen muss!

Vor wenigen Wochen fand die IBC 2011 Messe statt, auf der Avid neue Features zu Pro Tools 10 vorstellte. In einem Fanvideo wurde bereits ein Ausschnitt der Avid Pro Tools 10 Demonstration des ersten Messetages veröffentlicht (link).

Noch arbeitet Avid intensiv an Pro Tools 10 und keine der bisher vorgestellten Informationen & Features sind endgültig.

Der Zusammenschnitt zweier Pro Tools 10 Demonstrationen von der IBC 2011 von Avid beginnt mit dem Demonstrations Kurzfilm „Agent MX-ZERO“:

Die Präsentatoren beginnen mit neuen Features im Videobereich und demonstrieren bei etwa 4:15 Minuten das erste Mal das neue Clip Gain Feature. Mit Clip Gain lässt sich die Lautstärke von Clips anpassen, ohne die Spurlautstärke zu verändern.

Ab 13:30 Minuten werden die neuen Echtzeit Fades vorgestellt, die endlich die Unmengen an im Projektordner gespeicherten Fade Dateien unnötig machen sollen.

Im Anschluß werden weitere Features von Pro Tools 10 vorgestellt, u.a. die Möglichkeit mehrere Audio Suite Plugin Fenster zu öffnen, Fenster-Konfigurationen und Grouped Clips.

Auf der Avid Website lassen sich noch keine Informationen zu Pro Tools 10 finden. Für die IBC Messe hat Avid eine eigene Website eingerichtet, die alle Messe Berichte und Interviews vorstellt.

Links: Zur Avid Website