Blind Beatmaking mit Propellerhead Reason

Beatmaking Tutorial für blinde Musiker mit Propellerhead Reason.

Zachary Bennoui Taibi ist blind und begeisterter Anwender von Propellerhead Reason. Mit Hilfe des „System Access“ Screenreaders von Serotek navigiert er sicher durch die Menüs und hält seine musikalischen Ideen mit Reason fest.

Mit dem folgenden Video will Zachary nicht nur seinen Workflow vorstellen, sondern auch andere blinde Musiker und Musikbegeisterte dazu ermutigen sich an die computerbasierte Musikproduktion heranzuwagen.

Das Video wurde von Beatshop Labs gedreht und veröffentlicht, einer von Propellerhead unterstützten Bildungseinrichtung für Jugendliche mit Sitz in San Francisco und Boston. Beatshop Labs bringt Jugendlichen u.a. die Musikproduktion am Computer bei und vermittelt ihnen so „spielerisch“ musikalisches Grundlagenwissen.

Links: Beatshop Labs, Serotek System Access, Propellerhead Reason