Behringer X-Touch Extender

Behringer kündigt kompakten DAW-Controller X-Touch Extender an.

Behringer hat seine beliebte DAW-Controller X-Touch Produktreihe um das Modell X-Touch Extender erweitert. Der universelle MIDI-Controller ist sowohl für den Studio- als auch für den Livebetrieb entwickelt worden. Er kann eigenständig oder in Kombination mit den größeren X-Touch Modellen eingesetzt werden.

X-Touch Extender ist mit acht motorisierten 100mm Fadern und acht dynamischen LCD Scribble Strips zur Anzeige von Parameterangaben bestückt. Des Weiteren finden sich acht Endlos-Drehregler umgeben von Lichtkränzen sowie verschiedene Buttons wie Solo, Mute und Aufnahme auf der attraktiven Bedienoberfläche.

Behringer X-Touch Extender

Dank der integrierten USB-Schnittstelle ist eine Verbindung mit anderen X-Touch-Geräten oder mit einem Windows- und Macintosh-Rechner problemlos möglich, um nahezu jede Musikproduktionssoftware damit steuern zu können. Der Controller unterstützt zudem die Protokolle Mackie Control, HUI und MIDI. Der Transfer von MIDI-Daten lässt sich über die Ethernet-Verbindung realisieren. Erfreulich ist außerdem, dass kein externes Netzteil benötigt wird.

Ab wann der X-Touch Extender im Handel erhältlich ist, steht noch aus. Als Preis werden 499,- EUR angegeben.

Links: Behringer X-Touch Extender