Michael Jackson im Tonstudio

Best Of: Michael Jackson im Tonstudio!

Für das folgende Video wurden verschiedene Aufnahmen von Michael Jackson im Tonstudio zusammengeschnitten, so dass ein Best Of Michael Jackson im Tonstudio entstand.

Bei etwa 3:50 Minuten sieht man Michael Jackson bei Aufnahmen zu „We Are The World“, bei denen man deutlich erkennt wie er sich für die Dopplungen immer weiter vom Mikrofon entfernt um den Vocals mehr Tiefe zu geben.

Im Anschluß sieht man Michael sogar noch in einem Interview Beatboxen:

Links: Michael Jackson

5 Kommentare
  1. Marius
    Marius says:

    Klasse Seite, ich verfolge deinen Blog und deine Posts auf facebook und bin immer auf dem Laufenden. Danke! Interessante Themen und viel wissenswertes. Wehe du hörst mal auf damit :)
    Viele Grüße aus Erfurt,

    Marius

  2. R.K,
    R.K, says:

    Großartig. Mir wurde auch erst jetzt bewusst, dass ich über Michael Jackson „behind the scenes“ bisher noch gar nicht so sehr informiert war. Es ist immer interessant zu sehen, wie die Künstler abseits der Bühne und der inszenierten PR im alltäglichen Umgang mit anderen Leuten im Studio „drauf sind“ und natürlich auch wie die Musik produziert wurde.
    Schicke Compilation. Marius kann ich mich auch nur anschließen ;)

  3. Rene
    Rene says:

    Ich kann die beiden Bücher von Bruce Swedien („Make Mine Music“ und „In the Studio with Michael Jackson“) total empfehlen! – :) – Und wer das nötige Kleingeld hat, dem empfehle ich: http://inthestudiowithbruceswedien.com/bruce-swedien-class.html – *träum* – ;)

    @Nils: Auch von mir nochmal DAUMEN HOCH für Deinen Blog! – Mir gefallen besonders Deine Kommentare bei denen man merkt, dass Du nicht nur stumpf irgendeine Hersteller-Info nachbrabbelst (z.B. wie Deine persönlichen Erfahrungen beim testen von PlugIns usw. – bitte noch mehr davon!) !!

    Ansonsten: Danke + WEITER SO! :)

Kommentare sind deaktiviert.