Compressor Shootout

Compressor Shootout – Compressor Plugins im Hörvergleich.

Fast jeden Tag veröffentlicht ein Entwickler ein neues Plugin, das genau wie sein analoger Gegenpart klingen soll. Emulationen von Hardwareklassikern liegen stark im Trend, vor allem, da die Qualität der Modeling-Algorithmen sich über die letzten Jahre deutlich verbessert hat.

Viele Entwickler werben damit, dass ihr Plugin exakt wie die Hardware klingt und einige bieten sogar Vergleichstests an, wenn ein neues Plugin auf den Markt kommt.

Doch nicht nur Emulationsplugins werden immer besser, auch Plugins, die keine Hardware Emulieren versprechen hervorragende Ergebnisse.

Doch klingen die verschiedenen Compressoren wirklich grundlegend anders? Im Reaperblog wurde ein Video veröffentlicht, in dem ein solches Emulationsplugin mit einem Plugin, das keine Hardware emuliert, verglichen wird und sich eben dieser Frage stellt.

Links: Reaperblog – Compressor Shootout – Can You Trust Your Ears?