dadamachines automat toolkit

dadamachines automat toolkit – Innovativer automatisierter MIDI-Controller.

Der Berliner Tüftler Johannes Lohbihler von dadamachines hat auf der Crowdfunding Plattform Kickstarter das automat toolkit vorgestellt. Der plug and play-fähige MIDI-Controller dient dazu, jede beliebige MIDI-Hardware, Musik-App oder DAW damit zu verbinden um einzigartige Kompositionen durch automatisches Triggering zu schaffen. Innovativen Studio- und Live-Performances mit analogem Sound steht damit nichts mehr im Weg.

An das automat toolkit können bis zu 12 Gleichstrom-Motoren simultan angeschlossen und von mobilen Endgeräten oder MIDI-Keyboards gesteuert werden. Des Weiteren ist das Open-Source Kit mit einer USB-Schnittstelle bestückt. Ein externes Netzteil von 12-24 Volt lässt sich ebenfalls anschließen.

Auch wenn das Finanzierungsziel von gewünschten 20.000 EUR schon deutlich überschritten wurde, kann das Projekt weiterhin unterstützt werden. Schon ab 89,- EUR kann man sich ein Exemplar des automat toolkits sichern. Die Auslieferung soll im September 2017 erfolgen.

Links: dadamachines automat toolkit