Mixing Praxis Guide - Cover

Das Ergebnis steht fest: Den Mixing Praxis Guide gewonnen hat…

Auch ein Feiertag steht der Verlosung vom Mixing Praxis Guide nicht im Weg und ich freue mich den oder die Gewinner/-in bekanntgeben zu dürfen. In die Verlosung einbezogen wurden alle am 3.10.2011 um 9:00 Uhr registrierten Benutzer von mixingroom.de.

Auch falls ihr dieses Mal kein Glück hattet, bis zum Jahresende warten alle 14 Tage weitere Verlosungen mit ausgewählten Preisen auf euch. Noch heute startet die nächste Verlosung, bei der ich in 2 Wochen gleich 3 Gewinner ziehen darf.

Trommelwirbel… Den Mixing Praxis Guide von audio-workshop.de gewonnen hat: Karl Schorff. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit diesem Fachbuch mit besonderer Praxisnähe. Der Gewinner wurde bereits per Email informiert.

Details zur Verlosung:

Um den oder die Sieger/-in zu ermitteln, exportiere ich alle registrierten Benutzer von mixingroom.de in das .csv Format und öffne die Datei mit Calc aus dem Open Office Paket. Die .csv Datei enthält pro Zeile einen Benutzer mit all seinen Profildaten außer dem Passwort.

Anschließend nutze ich die Calc-Funktion Zufallsbereich(), mit der sich per Zufall eine Zahl aus einem vorgegebenen Bereich (=Anzahl Registrierungen) ausgeben lässt. Der Nutzer aus der so ermittelten Zufallszeile wird als Gewinner definiert. Sollte der Gewinner nicht erreichbar sein (z.B. wegen einer nicht mehr gültigen Email-Adresse), wird die Funktion Zufallsbereich() erneut angewendet.

Verbesserungsvorschläge zum Vorgang der Verlosung nehme ich gerne per Email oder über den Kommentarbereich entgegen.

Links: Audio-Workshop.de – Workshops rund um Musikproduktion und -technik