Shure SM58

Das Shure SM58 im Härtetest – wieviel hält es aus?

Nicht ganz neu, aber wirklich eindrucksvoll ist der folgende Video-Härtetest des Shure SM58 Mikrofons. Dem SM58 wird nachgesagt, eines der robustesten Bühnenmikrofone überhaupt zu sein.

Die Macher der beiden folgenden Videos stellen das SM58 auf die Probe und verwenden das Mikrofon als Hammer, lassen es mehrere Meter auf Steinboden fallen, tauchen es unter Wasser, legen es in die Mikrowelle und vergraben es am Ende sogar und setzen es der Witterung aus.

Zwischen den Mikrofoneinsätzen wird das Mikrofon immer wieder getestet, in dem stets die selbe Mischung aus aneinandergereihten Demosounds aufgezeichnet wird.

Im zweiten Video wird das Mikrofon wieder ausgegraben und getestet – nach 1 Jahr unter der Erde.

Die in der YouTube-Videobeschreibung zum Download angebotenen Testaufnahmen sind leider nicht mehr online.

1 Antwort
  1. Fabio
    Fabio says:

    Das SM58 ist wirklich unverwüstlich. Allerdings wären mal Frequenzverlaufsmessungen Vorher/Nachher interessant gewesen bzw. ob sich dahingehend irgendwas geändert hat. Nur weil es funktioniert, muss es nicht heissen, das es keinen Schaden abbekommen hat. Die Videos sind aber ziemlich unterhaltsam ;-)

Kommentare sind deaktiviert.