Dave Pensado demonstriert iZotope Ozone 7

Dave Pensado demonstriert iZotope Ozone 7.

Die Mixing-Engineer Legende Dave Pensado hat ein Tutorial-Video veröffentlicht, indem er in seinem Studio anhand einer Pro-Tools Session iZotope Ozone 7 praxisnah und trickreich vorführt.

Dabei zeigt er zunächst einige virtuelle Prozessoren auf Einzelspuren, wie beispielswiese den Imager auf einer Synthesizer-Spur, um ausgewählte Frequenzbereiche im Frequenzspektrum zu verbreitern. Auch die neuen Vintagetools, die zu seinen persönlichen Favoriten gehören, kommen zum Einsatz.

Durch die Nutzung der Dynamics-Plugins sorgt er für einen voluminöseren und lauteren Gesamtklang und nutzt den Maximizer für einen ausgeglichenen Pegel. Anschließend demonstriert er alle Plugins zusammen, die er in einen Mixbus insertiert hat und stellt kurz einzelne Ozone-Werkspresets aus verschiedenen Stilistiken vor.

Links: Dave Pensado iZotope Ozone 7