Airwindows Density

Density – Kostenloses Sättigungs-Tool von Airwindows.

Mit Density veröffentlicht Airwindows ein weiteres, kostenfreies Plugin, das für die Signal-Sättigung vorgesehen ist. Bereits 2007 wurde Density vorgestellt, jedoch ist die aktuelle Version nun auch mit Windows kompatibel.

Density versteht sich nicht nur als reines Sättigungs-Plugin, mit dem Signale warm und breit gemacht werden können. Zusätzlich verfügt das Tool über eine Highpass-Funktion, mit der die Energie des Sounds besonders zur Geltung kommen und in der Mischung mit dem reinen Signal eine subtile Aufwertung erzielen soll.

Density besitzt durch den Density-Regler die Möglichkeit eine Anti-Sättigung zu erzeugen, wodurch ein dünnerer Klang kreiert werden kann. Dies kann beispielsweise für Reverb-Effekte nützlich sein, um das Signal mehr in den Hintergrund rücken zu lassen. Die Bedienoberfläche ist, ähnlich wie bei den anderen Airwindows-Plugins, sehr puristisch gehalten.

Airwindows Density ist in den Formaten VST und AU für Windows und Mac OS X kostenfrei zu beziehen.

Links: Airwindows Density