Michael Schulze - Die drei besten deutschsprachigen Mixing Buecher

Die 3 besten, deutschsprachigen Mixing Bücher – eine Empfehlung von Michael Schulze.

Michael Schulze dürfte vielen durch seine mixen-und-mastern-Linksammlung (Blog) bekannt sein. Dort finden sich viele Links zu nützlichen Websites sowie einige Buchbesprechungen und Interviews.

Auf recording-mixing-mastering.de berichtet Michael über Aktuelles aus der Tontechnik-Szene, und konzentriert sich dabei vorrangig auf die Meldungen der Hersteller und Entwickler.

In seinem neuesten Blog-Beitrag empfiehlt Michael seine 3 liebsten, deutschsprachigen Mixing-Bücher: ‚Mixing Secrets‘ von Mike Senior, ‚Mischen wie die Profis‘ von Bobby Owsinski und ‚1001 Mixing Tipps‘ von Carsten Kaiser.

Zu jedem Buch beschreibt Michael, warum er das Buch empfiehlt und es einen Platz auf seiner Top 3 erhielt.

Die Links zu den Büchern auf Amazon.de findet ihr in Michael’s Beitrag. Wenn ihr eines (oder mehrere) der Bücher bestellen solltet, dann nutzt doch die ref-Links aus Michael’s Beitrag – das Buch wird dadurch nicht teurer, aber ein paar Cent landen als kleines Dankeschön bei Micha.

Links: Michael Schulze: Die drei besten deutschsprachigen Mixing Bücher

2 Kommentare
  1. Hans
    Hans says:

    Cool. Mich spricht eigentlich das „1001 Mixing Tipps“ an. Über die Technik und Theorie hab ich schon so viel gelesen, was fehlt sind konkrete Tipps zur Anwendung. Das Buch klingt insofern wie gemacht für mich. Hast du eine Meinung zu dem Buch, Nils?

    • Nils
      Nils says:

      Leider habe ich es noch nicht gelesen, so dass ich dir bei deiner Entscheidung nicht behilflich sein kann. Ich kenne von der Liste nur das Owsinski-Buch, habe da aber bisher auch nur ein paar Mal reingeblättert und einige Interviews gelesen.

Kommentare sind deaktiviert.