Chandler Limited Redd.47

Die Wiedergeburt des Preamp-Sounds der Beatles: Der Chandler Limited REDD.47.

Musik aus den Abbey Road Studios in London ist legendär. Nicht zuletzt waren es die Beatles, die in den 1960er Jahren ein ganzes Genre revolutionierten. Mit dem Chandler Limited REDD.47 gibt es nun eine Neuauflage des sagenumwobenen Preamps EMI REDD.51, der für den einzigartigen Sound aus dieser Ära mitverantwortlich war.

Der Chandler Limited REDD.47 wurde mit weiteren Features ausgestattet: Der Vorverstärker bietet nun einen größeren Verstärkungsbereich, der einen sauberen bis klassisch gesättigten Sound mit harmonischen Verzerrungen von bis zu 2% ohne Clipping möglich machen soll. Diese Eigenschaft charakterisierte schon den Sound der Beatles und lässt sich somit reproduzieren.

Chandler Limited Redd.47

Weitere Funktionen wurden noch ergänzt, um dem heutigen Standard gerecht zu werden: Mic/Line Eingänge XLR-symmetrisch, DI über 6,35 mm Klinke, Gesamtverstärkung von +57 dB, Verstärkung in 6 dB Schritten gerastert, Trittschallfilter von 30Hz-180Hz, Phasendreher, Röhren EF86 (Eingang) und E88CC (Ausgang), sowie ein internes Netzteil. Der REDD.47 wird handgefertigt in den USA und verspricht daher eine hohe Wertigkeit.

Der Chandler Limited REDD.47 ist bereits erhältlich und kostet 2.899,- EUR.

Links: Chandler Limited REDD.47Chandler Limited REDD.47 @ SEA