Synth-Project Anicontrol Animoog DIY Controller

DIY Controller Anicontrol für die Animoog iPad App.

Wer bisher noch nichts von Mario Jurisch aus Berlin gehört hat, der kann sich noch nicht intensiv mit dem Selbstbau von DIY-Controllern aller Art beschäftigt haben.

Seit Jahren schon setzt Mario in seiner DIY-Werkstatt eigene Controller-Konzepte um, mit der Motivation sie zu bauen und selbst zu nutzen.

Mit seinen Online-Dokumentationen gibt Mario Einsteigern und Fortgeschrittenen einen tiefen Einblick in den Selbstbau von Controllern. Auf seiner Website finden sich haufenweise Tipps in Textform und jede Menge Videos, die durch Detailfotos unterstützt werden.

Bei seinem letzten Video zum DIVA-Controller habe ich bereits seinen Zeiteinsatz für den Videoschnitt lobend erwähnt. Doch das Intro seines neuesten Videos übertrifft jedes der bisherigen – man kann den Spaß, den er beim Schnitt des Videos hatte, förmlich spüren.

Das Video stellt seinen neuesten Controller, den Anicontrol Animoog Controller für das iPad vor. Dazu gilt wie immer zu bedenken: Mario ist kein Pianist und hegt nicht den Anspruch durch sein Klavierspiel zu beeindrucken.

@Mario: Gut gemacht, deinen Mehreinsatz für den Videoschnitt begrüße ich sehr.

Links: Mario Jurisch’s Synthproject.de: Anicontrol Animoog Controller