VICE - On The Road Dokumentation

Dokumentation: Roadies, ihr Leben und ihre Geheimnisse

Roadies sind die Geheimnisträger der Musikbranche. Wenn Roadies berichten würden, was und wie es im Backstage Bereich bei manchen Künstlern zugeht, würden wohl viele Karrieren vorzeitig beendet werden. Nur manchmal, wenn die Musiker sich der Wichtigkeit von Roadies nicht bewusst sind, sickert hier und da etwas durch.

Erst vor wenigen Wochen haben sich die Roadies von Prince durch Kanye West bei einem gemeinsamen Konzert so schlecht behandelt gefühlt, dass zumindest ein Roadie sein Schweigen brach (siehe Links).

Die Dokumentation „On The Road“ betrachtet das Leben von Roadies im Detail. Jesse Hughes, Frontmann der Band „Eagles of Death Metal“, versucht in der ersten Folge der 12-teiligen Dokumentation herauszufinden, wie sich das Leben „on the road“ als Roadie anfühlt.

Die ersten beiden Folgen sowie ein Trailer der On The Road Dokumentation von VICE sind bereits veröffentlicht worden:

Links: VICE Website – Music, Kanye West Disrespects Prince’s Crew; Kicks Them Off His Stage