DIY Drum Trigger

Drum Trigger im Eigenbau von LOOK MUM NO COMPUTER.

Der experimentelle Musiker LOOK MUM NO COMPUTER hat in einem interessanten Video selbst gebaute Drum Trigger in einer spontanen Home-Session vorgeführt, die an ein Modularsystem angeschlossen sind.

Der midifähige Drum Trigger soll laut Angaben des Musikers nur aus einer Holzplatte, einer Alufolie, etwas Holzleim und drei AA Batterien bestehen. Außerdem sollen noch verschiedene Arduino Module für das Noten-Sequencing bzw. die Clock verbaut worden sein, als auch eine WAV-Abdeckung mit verschiedenen Drumsamples hinter dem Panel.

Für die Entwicklung seines Eigenbaus soll der Musiker von Kraftwerk inspiriert worden sein. Der Klangbastler ist zudem durch andere Kreationen, wie beispielsweise seiner Synth Noise Box, bekannt.

Links: DIY Drum Trigger, LOOK MUM NO COMPUTER bei Facebook