FabFilter Pro-DS DeEssing Plugin

FabFilter kündigt das Pro-DS DeEssing Plugin an.

Dan Worrall, seines Zeichens Recording, Mixing und Mastering Engineer und Verfasser sowie Kommentator unzähliger Tutorials (davon ein Großteil für FabFilter), stellt in dem folgenden Video das kommende Pro-DS DeEssing Plugin von FabFilter vor.

Das Plugin soll am 5. Oktober 2012 veröffentlicht werden, noch sind keine Informationen zum Preis bekannt.

Update vom 8.10.12 um 8:05 Uhr: FabFilter hat wie versprochen am Nachmittag vom Freitag, dem 5. Oktober 2012, Details zum neuen DeEsser Plugin Pro-DS veröffentlicht. Pro-DS kostet 149,- EUR, ist kompatibel mit Windows und Mac OS X und unterstützt die Formate VST, VST 3, AU, AAX und RTAS. Eine 30 Tage lauffähige Demoversion von Pro-DS steht auf der FabFiler Website zum Download bereit. Ein Dongle wird weder für die Demo noch für die Vollversion benötigt.

Mir gefällt an den FabFilter Plugins insbesondere die grafische Darstellung, die nicht nur zum Verständnis der Pluginfunktionen beiträgt, sondern auch das Einstellen der Parameter erleichtert.

Links: FabFilter