Franz Plasa und der Kemper Profiling Amp

Franz Plasa im Studio mit dem Kemper Profiling Amp.

Franz Plasa ist Musikproduzent, Songwriter und Musiker. Unter anderem produzierte er bereits Echt, Selig, Nena, Rio Reiser, Marianne Rosenberg und Udo Lindenberg. In seinem Tonstudio in Hamburg hat er u.a. mit Rammstein, Lauryn Hill, Depeche Mode und Mariah Carey gearbeitet.

Thomas Wendt, der sich neben Kemper u.a. auch um die Pressearbeit für Celemony kümmert, hat Franz Plasa einen Besuch abgestattet und den Kemper Profiling Amp mitgebracht. Der Kemper Profiling Amp ist (nach einem Profiling des jeweiligen Amps) in der Lage andere Amps zu emulieren und den Klang nachzubilden.

Franz Plasa’s Reaktion ist mit einem Wort am besten beschrieben: „Geil!“. Ganz nebenbei verrät Franz Plasa seine Lieblings-Amp-Kombinationen für Recordings.

Links: Kemper Profiling Amp, Franz Plase Home Studios

1 Antwort

Kommentare sind deaktiviert.