Friedemann Tischmeyer

Friedemann Tischmeyer sucht Teilnehmer für Studie zur Transientenqualität.

Friedemann Tischmeyer ist Mastering Engineer, Fach-Autor und verantwortlich für das TT Dynamic Range Meter, ein Plugin mit dem sich die Dynamik von Musik messen lässt.

Zur Weiterentwicklung des Dynamic Range Meters führt er nun 2 Studien zur subjektiven Wahrnehmbarkeit der Transientenqualität von Musikveröffentlichungen durch.

Die erste Studie widmet sich der subjektiven Wahrnehmbarkeit, die zweite Studie konzentriert sich auf die objektive Auswirkung beim Hörgenuss, indem neuro-wissenschaftliche Methoden in Langzeithörtests einbezogen werden.

Alle Studienteilnehmer erhalten nach Fertigstellung eine Version des sich noch in der Entwicklung befindlichen Tools Transient Vitality Meter gratis.

Die Teilnahme an der Studie dauert nach Schätzung von Friedemann Tischmeyer ca. 1 Stunde. Zum Teilnehmen gilt es sich die Testdateien herunterzuladen und die Transienten Vitalität der Audiodateien nach den Vorgaben in der beigefügten Excel Datei (wahlweise deutsch/englisch) zu bewerten. Die Ergebnisse werden per Email an contact@tischmeyer.com übermittelt.

Links: Friedemann Tischmeyer Studie @ Dropbox