Giorgio Moroder Remix Contest

Giorgio Moroder Remix Contest: From Here To Eternity.

Giorgio Moroder veranstaltet in Zusammenarbeit mit Beatport einen Remix Contest. Er wird als Pionier der elektronischen Musik angesehen und ist besonders für seine Soundtracks für die Filme Scarface, Flashdance und Top Gun bekannt.

Als Produzent hat er u.a. mit David Bowie, Cheap Trick, Falco, Nina Hagen, Elton John, Freddy Mercury und Donna Summer zusammengearbeitet.

Bei dem Remix Wettbewerb gilt es Giorgio Moroders Song „From Here To Eternity“ aus den Siebzigern zu remixen, stilistische Vorgaben gibt es keine.

Für den Download der Remix-Parts (746 MB) wird keine Registrierung vorausgesetzt. Wettbewerbsteilnehmer müssen mindestens 18 Jahre alt sein und gewähren Beatport das Recht, frei über den Remix zu verfügen ohne den Teilnehmer zu beteiligen.

Der Giorgio Moroder Remix Contest endet am 4. September 2012, zu gewinnen gibt es eine Veröffentlichung innerhalb einer Compilation auf Beatport, einen 100,- USD Gutschein für StyleFlip.com und eine Sample Library.

Links: Beatport Giorgio Moroder Remix Contest