HoRNet Angle

HoRNet veröffentlicht Gratis-Tilt-Equalizer Angle.

Der Softwareentwickler HoRNet hat das neue Mixdown-Plugin HoRNet Angle, einen Tilt-Equalizer, veröffentlicht.

Das Equalizer-Plugin besitzt lediglich die Regler Angle, Input und Output und zeichnet sich durch seine stufenlose Regulierbarkeit aus. Aus diesem Grund gibt es weder einen Cutoff- noch Güte-Parameter. Die Grenzfrequenz von Angle ist auf 650 Hz festgelegt. Dreht man diesen Parameter beispielsweise nach rechts, werden die Frequenzen oberhalb von 650 Hz verstärkt und die Lautstärke der Frequenzen unterhalb von 650 Hz reduziert.

Input und Output verfügen zudem noch über einen Auto-Gain Modus. Über die Anlaog-Funktion lassen sich Obertöne subtil zur gemäßigten Sättigung hinzufügen, um einen analogen Klangcharakter zu erschaffen. Ein Bypass-Button komplettiert die Funktionen von Angle.

HoRNet Angle

HoRNet Angle kann ab sofort kostenlos in den Formaten AU, VST und AAX heruntergeladen werden. Das Plugin unterstützt die Betriebssysteme Mac OS X (ab 10.7) und Windows. Für den Download wird ein Facebook- oder Twitter-Konto benötigt.

Links: HoRNet Angle