IK Multimedia iRig HD 2

IK Multimedia präsentiert Audio-Interface iRig HD 2.

Als Nachfolger des beliebten iRig HD päsentiert IK Multimedia nun das digitale Audio-Interface iRig HD 2, das vor allem für Live-Musiker interessant sein dürfte und sich mit iPhone (iPhone 7 ready), iPad, Mac OS X- und Windows-Rechnern verbinden lässt.

Das kompakte Pocketgerät besitzt neben den Lightning- und Gitarreneingängen auch einen Micro-USB-Anschluss. Neu hinzugekommen ist ein Kopfhöreranschluss inklusive dazugehörigem Vorverstärker und Lautstärkeregler. Ein Verstärkerausgang, über den sich auch Effektgeräte ansteuern lassen, sowie ein umschaltbarer FX- bzw. Thru-Ausgang zwecks Bypass-Funktion sind ebenfalls vorhanden.

Die AD-/DA-Wandler des sehr rauscharmen iRig HD 2 erlauben hohe Aufnahmeauflösungen von bis zu 24-bit/96kHz.

Dem Lieferumfang liegen neben einem Lightningkabel auch Downloadlizenzen für das Gitarren- und Bassverstärkertool AmpliTube 4 für Mac OS X, Windows und als iOS App im Gesamtwert von 160,- EUR bei.

iRig HD 2 kann ab sofort für 121,99 EUR vorbestellt werden. Die Auslieferung soll noch in diesem Monat erfolgen.

Links: IK Multimedia iRig HD 2