IK Multimedia ARC System 25

IK Multimedia veröffentlicht Raumkorrektur-System ARC 2.5.

Das Raumkorrektur-System ARC 2.5 ist von IK Multimedia erweitert und aktualisiert worden, um die Akustik von Studioräumen mit der dazugehörigen Software zu verbessern. Das kostensparende ARC-System kann die Akustik ohne bauliche Veränderungen optimieren. Die Verbesserungen des Updates sind vor allem auf das hochwertigere MEMS-Messmikrofon zurückzuführen.

Das System unterstützt die MultEQ® XT32-Technologie von Audyssey, das vorhandene raumakustische Problemzonen offenbart. Die Software generiert aus mehreren Punkten ein virtuelles Raummodell, das sich durch die Messergebnisse verschiedener Positionen im Raum ergibt. Ziel ist es, ein klareres Klangbild eines Mixes zu schaffen, ohne dabei von der räumlichen Umgebung abhängig zu sein.

IK Multimedia ARC System 25

ARC 2.5 soll ab Juli 2017 für 199,99 EUR im Handel erscheinen.

Links: IK Multimedia ARC System 2.5