Greg Wurth Top 10 Plugins

Inside the Studio – Die 10 Lieblings-Plugins von Greg Wurth.

Als Teil der Videoserie „Inside the Studio with Greg Wurth“ präsentiert der Grammy-nominierte und preisgekrönte Produzent und Engineer Greg Wurth in einem Video seine zehn Lieblings-Effektplugins.

Dazu zählen der E27-Equalizer von PSP, der VSC-2 Kompressor von Plugin Alliance, der Arousor Kompressor von Empirical Labs, der Pro-Q2-Equalizer von FabFilter, der bx-opto Kompressor von Brainworx, das Auto Align-Tool von SoundRadix, der FAS-FX Reverb von Fractal Audio Systems, das Multieffekt-Plugin Excalibur von Exponential Audio, die Software-Emulation H3000 Factory des legendären Hardware-Vorbilds von Eventide und der Pitch-Shifter Effekt Fault von Unfiltered Audio und Plugin Alliance.

Der in San Diego aufgewachsene Greg Wurth lernte erst das Gitarrespielen und spielte in verschiedenen Bands, merkte jedoch recht bald, dass ihm das Enginnering und Producing viel besser liegt. Er arbeitete schon mit Künstlern wie Steve Vai und Tony MacAlpine, sowie mit Tracii Guns und Mary J Blige zusammen.

Links: Top 10 Favorite Plugins of Greg Wurth