iZotope Tutorials Lars Kischkel

iZotope veröffentlicht deutschsprachige Mixing und Mastering Tutorials mit Lars Kischkel.

iZotope hat in Zusammenarbeit mit Lars Kischkel eine deutschsprachige Tutorial-Serie für iZotope-Produkte veröffentlicht. Die kurzen aber hilfreichen Tipps lassen sich umgehend selbst ausprobieren. Lars Kischkel dürfte den meisten als Produktexperte von Avid bekannt sein.

In der Episode „Mastering für jedermann“ zeigt Lars Kischkel anhand eines vocal-lastigen Beispielsongs verschiedene Preseteinstellungen mit Ozone 7 Elements.

In 2 weiteren Videos widmet sich Lars der Mixdownwaffe Neutron. Er zeigt dabei den Track Assistant und verschiedene Module des Channel-Strip Plugins. Anschließend thematisiert er das Masking Meter, das aufzeigt, wie man Überlagerungen von Frequenzen zweier Soundelemente selektiv umgehen kann. Auch für den Track Assistent von Neutron gibt es eine praxisnahe Anleitung.

Links: iZotope Tutorials mit Lars Kischkel