Daking MKII Recording Console

Kompakte Aufnahme-Konsole von Daking Audio.

Der amerikanische Hersteller Daking Audio hat eine neue Recording Konsole auf den Markt gebracht. Es handelt sich bei der MKII um ein recht kompaktes und schlicht gehaltenes Mischpult, das hochwertig und solide wirkt.

Die MKII ist mit Class-A-Schalttechnik und einer reinen Transistor-Architektur ausgestattet und kann optional mit einer Patchbay versehen werden. Für die persönlichen Belange des Kunden kann die Center-Sektion links, recht oder separat ihre Anordnung finden. In jedem Kanal wurden je ein Mikrofon-Preamp, ein Kompressor/Limiter sowie ein 4-Band EQ verbaut. Zusätzlich besitzt jeder Kanal ein VU-Meter.

Daking Audio gibt an, dass die Einzigartigkeit der neuen MKII darin besteht, dass jeder Kanal bereits mit gut klingenden Verstärkern und Effekten ausgestattet ist und das Arbeiten somit erleichtert. Dies sei im Segment der kleineren Mischpulte so nicht zu finden. Zudem soll der Klang sehr musikalisch und lebendig sein.

Als Grundpreis für die Konsole werden 79.000,- USD aufgerufen.

Links: Daking Audio MKII Recording Console