GUI Maker von Rigid Audio

Kontakt GUI Maker – Editor zur Oberflächengestaltung von Kontakt-Instrumenten von Rigid Audio.

Wer schon immer mal seine eigene Benutzeroberfläche von virtuellen Kontakt-Instrumenten von Native Instruments intuitiv und ansprechend gestalten wollte, für den dürfte der Kontakt GUI Maker von Rigid Audio eine interessante Option sein.

Der Kontakt GUI Maker agiert dazu als WSIWYG-Editor, sodass die Gestaltung und Anordnung der grafischen Elemente, wie beispielsweise Knöpfe, Buttons, Fader sowie auch Hintergrundgrafiken dem Gestalter genauso dargestellt werden, wie es am jeweiligen Ausgabegerät des zukünftigen Nutzers zu sehen sein wird. Die Editierung der jeweiligen Elemente erfolgt direkt auf der Oberfläche. Die Einbindung von animierten Grafiken in Form von Bilderstreifen als PNG-Dateien ist ebenfalls kein Problem.

Als große Zeitersparnis erweist sich die umfangreiche Bibliothek an sogenannten Script Blocks, bestehend aus vorgefertigten Prozeduren und Funktionen um Scripte schnell modifizieren zu können.

Der unter Windows und Mac OS X lauffähige Kontakt GUI Maker wird zwar erst ab dem 1. Oktober 2016 zum Preis von 99,99 USD veröffentlicht, kann aber jetzt schon zum Vorzugspreis von 49,99 USD bestellt werden.

Links: Kontakt GUI Maker