Trusted Audio

Kostenlose Digital-Signatur / Wasserzeichen mit Trusted Audio.

Wer seine eigenen Werke vor unerlaubter Vervielfältigung mit einem Audio-Wasserzeichen schützen möchte, dem bot der Online-Service Trusted Audio allen Studios und Produzenten bislang nur kostenpflichtig eine Möglichkeit dazu (wir berichteten).

Nun gab Trusted Audio bekannt, dass der Service allen privaten Nutzern oder Kleinunternehmern kostenfrei zur Verfügung steht. Jedem registrierten Anwender stehen dabei monatlich 250 Minuten für Audiomaterial zur Verfügung, die er per Wasserzeichen digital signieren kann. Auch die Analyse und Transcodierung ist bis zu 250 Minuten pro Monat kostenfrei.

Die Signatur der Audiodaten kann sowohl privat als auch öffentlich vorgenommen werden. Ab sofort können zusätzlich bis zu 25 öffentliche Signaturen monatlich gratis durchgeführt werden, die sich ständig aus der Trusted Audio-Datenbank abrufen lassen. Bei Überschreitung des Zeitkontingents werden weiterhin Gebühren durch den Kauf von Coupons fällig.

Das Angebot steht sowohl bisherigen Nutzern als auch Neukunden ohne eine Verpflichtung zur Verfügung.

Links: Trusted Audio