Abbey Road Topline

Kostenlose Recording App Topline von Abbey Road Studios vorgestellt.

Abbey Road Studios hat kürzlich die Recording App Topline für iOS vorgestellt. Topline bietet simple Funktionen für ein schnelles Recording mittels eines Apple-Devices für Songwriter und Produzenten.

Bei der Programmierung hat Abbey Road Studios eng mit Musikern aus der Londoner Szene zusammengearbeitet, um deren Workflow und Bedürfnisse zu verstehen und in die App mit einfließen zu lassen. Als oberste Priorität stand dabei das Festhalten von spontanen Songideen im Fokus.

Topline soll sehr intuitiv zu bedienen sein und bietet die folgenden Funktionen: Einfaches File-Sharing, Overdubbing, einen Texteditor, Tagging sowie die Synchronisierung mit einer Cloud. Außerdem können Songs aus einer Email oder Dropbox importiert und als M4A-Dateien verschickt werden.

Mit Topline können verschiedene Musiker und Produzenten gemeinsam und einfach an neuen Ideen arbeiten, ohne dabei an einem Ort sein zu müssen. Die App steht kostenfrei im Appstore zum Download bereit. Für die Nutzung muss mindestens iOS 9.0 installiert sein.

Links: Abbey Road Studios Topline