Live Sound Advice Tutorials

Kostenlose Video-Tutorials von Live Sound Advice.

„Live Sound Advice“ hat mit dem erfahrenen Live-Tontechniker Mike Sokol ein kostenloses Trainings-Angebot für Live-Techniker auf YouTube gestartet. Dort finden sich zahlreiche Video-Tutorials mit interessanten Tipps und Tricks aus dem Bereich der Live-Musikproduktion.

So erklärt Sokol in einem Video beispielsweise die zu berechnenden Impedanz-Unterschiede von Lautsprechern bei serieller und paralleler Schaltung. In einem weiteres Video verdeutlicht er anhand des Ebtech 6 warum es wichtig ist, die Funktionstüchtigkeit der Studiokabel von Zeit zu Zeit zu überprüfen und wie dies umgesetzt wird.

In einem weiteren Video werden praxisnahe EQing-Techniken für Live-Produktionen verraten, außerdem finden sich noch viele weitere, lehrreiche und meist kurzweilig gestaltete Tutorials im YouTube Kanal von Live Sound Advice.

Links: Live Sound Advice, Live Sound Advice Blog