Linndrum Tape

Linndrum Tape – Kostenlose Drumsamples von Wave Alchemy.

Wave Alchemy hat zum 8-jährigen Unternehmensjubiläum die Samplekollektion Linndrum Tape kostenlos veröffentlicht, die 215 qualitativ hochwertige One-Shot Drumsounds, wie Cabasas, Snares, Toms, Rims, Cowbells, Hi-Hats, Claps und Kicks enthält.

Die Samples stammen dabei von der LinnDrum LM-2 Drummaschine und wurden anschließend auf einem analogen 1/2″-Band mit der Ampex ATR-102 aufgenommen.

Viele der Samples liegen in mehreren Versionen vor, bei denen die Intensität der Bandsättigung variiert. Die Linndrum Tape-Kollektion kann kostenlos über die Facebook-Seite von Wave Alchemy heruntergeladen werden.

Auf der Wave Alchemy Webseite finden sich noch weitere kostenlose Drum-Kollektionen von den Drummaschinen 808 von Roland und Korgs KPR-77, die ebenfalls per Tape bearbeitet wurden.

Links: Linndrum Tape Kollektion, Wave Alchemy Webseite