Maat Inc RSPhaseShifter

MAAT Inc. und Roger Schult präsentieren Phasenschieber-Plugin RSPhaseShifter.

Roger Schult von German Audio Lab hat mit RSPhaseShifter sein erstes Plugin gemeinsam mit den äußerst aktiven Softwarespezialisten von MAAT Inc. entwickelt und veröffentlicht.

Das Phasenschieber-Plugin ist ein extrem detaillierter Nachbau des Hardware-Originals W2324. Es wird im Bereich Recording/Mixing, Post Production, des Stem-Masterings und Live-Recordings, Film Re-Recording und weiteren Anwendungsgebieten wertvolle Hilfe leisten. Dass das Tool hochprofessionellen Ansprüchen gerecht wird, beweist allein schon die Auflösungsrate von bis zu 384 kHz. Bei der Entwicklung des RSPhaseShifters wurde bewusst auf die Nutzung von Modelingtechnologien verzichtet, um das digitale Spektrum voll zu nutzen und weitere Funktionen einzubauen.

Maat Inc RSPhaseShifter

In elf verschiedenen Stufen mit jeweils 15° Versatz lässt sich der Phasenwinkel von 15°-180° bzw. 195°-360° verschieben. Die Phasenverschiebung ist aber auch von der entsprechenden Frequenz abhängig. Zum Vorhören der frequenzabhängigen Bearbeitungsanteile steht der Delta-Mode bereit. Zum Switchen zwischen dem linken und rechten Kanal dient der Flip-Modus. Um Stereo-Signale durch Verbindung von zwei Phasenschiebern zu ermöglichen, steht der Mirror-Modus zur Verfügung.

RSPhaseShifter W2324 wird für 99,- EUR angeboten und liegt in den Formaten VST, AU und AAX vor. Es unterstützt die Systeme Mac OS X (ab 10.8) und Windows (ab 7). Eine Testversion wird als kostenfreier Download bereitgestellt.

Links: MAAT Inc. RSPhaseShifter W2324