Clash of Kings

Making-of-Video: Premium Gamemusik für Clash of Kings.

Steinberg hat gemeinsam mit Michael und Phil, den Kompositeuren und Produzenten von Sound of Games, ein kurzes Making-of-Video publiziert. Das Video bietet Einblicke in den Aufnahme- und Mixprozess zur Premium Gamemusik für Clash of Kings mit Nuendo.

Vor dem Produktionsstart hat man sich zu inspirativen Zwecken an einem Spielort auf einer Burg getroffen, ehe es an die Vorproduktion im Studio ging. Im Anschluss wurde die Filmmusik im Detail besprochen und von erstklassigen Musikern eines mazedonischen Orchesters eingespielt. Anschließend fand im Hamburger Studio dann die Endabmischung und die Vorbereitung für die Implementierung des Spiels statt.

In dem äußerst populären Echtzeit-Strategiespiel Clash of Kings wird eine mittelalterliche Fantasy-Stadt simuliert, in der es gilt andere Königreiche zu erobern. Schon rund 65 Millionen Nutzer konnten sich für das Browsergame Clash of Kings begeistern.

Links: Sound of Games, Clash of Kings