Mastering mit Andreas Balaskas

Mastering mit Mastering Engineer Andreas Balaskas vom Mastering Studio Masterlab.

Im aktuellen MusoTalk Hausbesuch Video besucht Non Eric den Mastering Engineer Andreas Balaskas.

Andreas Balaskas ist als breitgefächerter Mastering Engineer bekannt, von Marianne Rosenberg über Frank Zander bis hin zu Sido und vielen Rappern von Aggro Berlin durchliefen schon unzählige Songs sein Mastering Equipment.

Im 90 minütigen Video von MusoTalk.TV teilt er nicht nur Einblicke in sein Mastering Studio, sondern berichtet auch über seine Erfahrungen als Mastering Engineer.

Besonders spannend ist seine Patchbay, die übrigens auch nicht viel übersichtlicher aussieht wenn man direkt davor steht.

Im Laufe des Interviews nutzt Andreas Balaskas einen Song von Mondero um einzelne Mastering-Schritte in der Praxis zu erklären. Mondero dürfte vielen als aktiver DJ und Ambient/Lounge Produzent in und um Berlin und natürlich als Kameramann von MusoTalk.TV bekannt sein.

Links: MusoTalk.TV – Mastering im Masterlab mit Mastering Engineer Andreas Balaskas, Masterlab Mastering Studios Berlin