Mathew Lane StereoDelta Plugin

Mathew Lane veröffentlicht StereoDelta Spatial Processor Plugin.

Der Plugin Entwickler Mathew Lane ist vor allem für sein Plugin DrMS bekannt. Eine vereinfachte Version des DrMS Plugins wurde jetzt unter dem Namen StereoDelta veröffentlicht.

StereoDelta ist ein One-Knob Plugin, das die Manipulation des Stereofeldes ermöglicht. Bearbeitungen von Mono über Stereo bis hin zu 3D-Audio sollen mit StereoDelta problemlos möglich sein.

Das Plugin soll es ermöglichen Stereo-Signale in Mono-Signale zu wandeln, ohne dabei Verluste im Frequenzgang hinnehmen zu müssen. Ebenfalls sollen Mono-Signale zu einer Art Pseudo-Stereo umgewandelt werden können.

Stereo-Signale können künstlich verbreitert werden, was Mathew Lane 3D Audio nennt.

Das StereoDelta Plugin ist für Mac OS X und Windows in den Formaten AAX, VST2, VST3 und AU verfügbar und kostet 59,- EUR zzgl. MwSt. Zum Testen bietet Mathew Lane eine 14-Tage Demoversion an. Sowohl für die Demo als auch für die Vollversion wird ein iLok Dongle benötigt.

Links: Mathew Lane StereoDelta