Mic to Master 2012 Tour mit Alex Silva

Mic to Master 2012 Tour: Technik-Talk mit Alex Silva und Holger Thiele.

Prism Sound veranstaltet in Zusammenarbeit mit PMC, Audient, SADiE, Microtech Gefell und Dangerous Music die Mic to Master Tour 2012. Die Tour macht Halt in Berlin, Düsseldorf und München, die Teilnahme ist kostenlos.

Als Special Guests werden Alex Silva und Holger Thiele eine Bühnendiskussion über kreative Audioproduktion auf professionellem Level führen. Alex Silva hat u.a. bereits mit Mick Jagger, Jon Bon-Jovi, Paul McCartney und Herbert Grönemeyer zusammengearbeitet. In der Branche ist er vor allem wegen seiner phänomenalen Schlagzeug-Aufnahmen und deren Mischungen berüchtigt.

Update: Inzwischen habe ich mehr Informationen über Holger Thiele erhalten. Holger Thiele arbeitet vorrangig in der Post Production, hat viele James Bond Klassiker in 5.1 neu gemischt und war u.a. an der Herr der Ringe Trilogie beteiligt. Aber auch die Arbeit als Techniker im Musik-Tonstudio ist ihm nicht fremd, und so finden sich auf seiner Credits Liste u.a. Beyoncé, Kanye West und Public Enemy.

Neben dem Technik-Talk werden die teilnehmenden Pro Audio Hersteller interessierten Tour-Besuchern ihre aktuellen Top-Produkte vorstellen und demonstrieren: „Schließen Sie sich mit den Herstellern kurz um Audioequipment-Design, Theorie, Akustik und vieles mehr zu besprechen.“

18.6.2012: München, Mastermixstudio GmbH (Anmeldung)
20.6.2012: Düsseldorf, Fachhochschule (Anmeldung)
22.6.2012: Berlin, Just Music KB (Anmeldung)

Unter allen registrierten Mic to Master 2012 Teilnehmern werden ein Prism Sound Orpheus Audio Interface, ein Paar der PMC DB1S-AII Monitore, ein Audient MiCo Mikrofonvorverstärker, eine Lizenz von SADiE 6 und ein Gefell M300 Mikrofon verlost.

Links: Mic to Master 2012 Tour