Stuart White

Mixdown-Video eines Psychodelic Rocksongs mit Stuart White.

Als Impression der diesjährigen Mixcon 2016 hat SonicScoop ein Video mit dem Engineer Stuart White veröffentlicht. Im Video erläutert der Produzent den Mixdown sowie das Layering der einzelnen Spuren von einem Psychodelic Rocksong im Rahmen einer ProTools-Session.

Während des Mixdown-Prozesses demonstriert er seine Vorliebe Drumloops und einzelne Soundelemente in der Tonhöhe nach unten zu verschieben und seinen Psychedelic Rock mit Hip Hop-Drums anzureichern. Zur Bearbeitung der Soundelemente macht er reichlichen Gebrauch von Effekten um einen druckvollen, gelayerten Klangcharakter zu erhalten. Nicht selten sind dabei sechs bis sieben Plugins pro Kanal eingeschliffen. Für die Vocals nutzt er lange Hallfahnen und Delays, die bei jedem Vocaleinsatz stets per Ducking-Effekt etwas unterdrückt werden.

Stuart White hat schon mit renommierten Künstlern wie Beyoncé, Guns N‘ Roses, Nicki Minaj und Alicia Keys zusammengearbeitet.

Links: Stuart White Credits